EDEKA vertraut bei 24-Stunden-Store auf KNAPP-Technologie
E 24/7 – so heißt der vollautomatische Lebensmittelmarkt im badischen Offenburg. Dort können Kun-den rund um die Uhr an sieben Tagen pro Woche bequem einkaufen. Dies ermöglicht die innovative In-Store-Technologie von KNAPP „RetailCX“. Betreiber ist EDEKA Südwest, die zweitgrößte Regio-nalgesellschaft des EDEKA-Verbundes in Deutschland. Mit dem EDEKA-Verbund pflegt KNAPP seit langem eine gute Partnerschaft.
EDEKA
EDEKA Südwest bietet in der Offenburger Innenstadt auf kleinstem Raum einen vollautomatischen Store, der Platz für ein umfangreiches Sortiment, unter anderem mit vielen regionalen Lebensmitteln sowie Drogeriewaren, bietet. Beim Einkaufen können Kunden durch ein Fenster verfolgen, wie ein Roboter die gewünschten Waren aus dem Regal entnimmt und für sie bereitstellt. „Damit wird der Einkauf zu einem besonderen Shopping-Erlebnis“, erläutert Christian Bauer, Geschäftsführer von KNAPP Smart Solutions. „Dafür steht unsere skalierbare, leistungsstarke RetailCX-Technologie.“
Durch die Umsetzung erwirkte Erfolge:
- Die Kunden haben durch den Einkauf ein besonderes Shoppingerlebnis
- einfache Auswahl der Waren - entweder direkt an einem von zwei Terminals im Store oder bequem per Handy-App
- Die skalierbaren Automaten dienen als Warenlager und Ausgabefläche - reduzieren der benötigten Lagerfläche um bis zu 70 Prozent
- Dank integrierter Dokumentation bieten sie stets einen aktuellen Überblick über den Warenbestand
Branche des Auftraggebers/Projekts:
IT-Lösungsanbieter (Software/Hardware)
Umsetzungspartner: