Erfolgsfaktor Supply Chain Visibility
Wo ist meine Sendung? Wann erreicht sie den Kunden? Logistikverantwortliche brauchen schnelle Antworten, um ihren Kunden Servicequalität zu garantieren. Gebrüder Weiss bietet deshalb eine Supply Chain Visibility in Echtzeit.
Sika Österreich
Die Ausgangslage bei Sika:
Die Zeit auf Baustellen ist knapp bemessen. Sika muss seine Kunden schnell und zuverlässig informieren, wann bestelltes Baumaterial kommt oder wo ausstehendes bleibt. Das war in der Vergangenheit aufgrund der folgenden Faktoren nicht immer einfach:
- Hoher Kommunikationsbedarf gegenüber den Kunden
- viele Prozessbeteiligte: Logistikverantwortliche und Customer Service Center an mehreren Orten
- Aufwändige Informationsbeschaffung über Sendungsstatus
Die Lösung von Gebrüder Weiss: Eine digitale Plattformlösung, auf der alle relevanten Sendungsinformationen in Echtzeit verfügbar sind.
Die Services im Überblick:
- Estimated Time of Arrival / ETA: Direkte Abrufbarkeit der voraussichtlichen Ankunftszeit der Sendungen
- Track & Trace: Weg der Sendungen kann nachvollzogen und der momentane Standort ermittelt werden
- Smart Communications: Gesamte Kommunikation erfolgt in einem Tool, Anfragen landen direkt an der richtigen Stelle, Sendungsstatus kann mittels Link mit Dritten geteilt werden, persönliche Kontaktmöglichkeit jederzeit und überall, Feedback-Funktion
Durch die Umsetzung erwirkte Erfolge:
End-to-end Supply Chain Visibility
Sika hat vollen Zugriff auf alle relevanten Daten der Lieferkette: immer, überall und in Echtzeit.
Informationsvorsprung für den Sika-Kunden
Sika kann Kundenanfragen zu Lieferungen sofort, umfassend und transparent beantworten.
Transparente Kommunikation
Der Kommunikationsprozess zu einem Geschehen wird übersichtlich und lückenlos in der Plattformlösung abgebildet. Jeder Nutzer hat den gleichen Wissensstand.
Branche des Auftraggebers/Projekts:
Bau- und Baunebengewerbe
Umsetzungspartner: