InterLog Management eröffnet Standort in Graz, Österreich
Nebst gezieltem und personellem Wachstum an den bestehenden Standorten in der Schweiz und in Deutschland eröffnet InterLog Management per 01. Mai 2022 einen neuen Standort in Graz, Österreich und erweitert das Beratungsgeschäft in Kooperation mit Gugenberger Consulting
Gugenberger Consulting
Die bisherigen Zielmärkte Schweiz und Deutschland werden per 01. Mai 2022 mit einer offiziellen Niederlassung in Graz, Österreich ergänzt. Damit sollen Projektpotentiale auch in Österreich professionell, zeitnah und vor allem direkt am Kunden umgesetzt werden können.
„Um das Projektgeschäft innerhalb Österreichs nachhaltig entwickeln zu können, werden wir mit der Firma Gugenberger Consulting kooperieren. Mit Gugenberger Consulting werden entlang unseres Beratungsportfolios zudem wesentliche Mehrwerte innerhalb unseres Beratungsportfolios geschaffen. Gemeinsam können wir zukünftig auch die Bereiche Fabrik-, Produktions- und Logistikplanung in deutlich größerem Umfang und insbesondere für produzierende Unternehmen anbieten,“ so Eric Gastel, CEO der InterLog Management GmbH.
„Die Gugenberger Consulting ist seit 20 Jahren auf dem Österreichischen Markt tätig und in den Bereichen Fabrik-, Produktions- und Logistikplanung für hohe Beratungs- und Planungskompetenz bestens bekannt. InterLog Management bietet für solche Planungsvorgänge moderne Planungstools und tiefes Fachwissen innerhalb der logistischen Schnittstellen zur Produktion. Eine Kooperation auf hohem Niveau war für beide Unternehmen ein logischer Schritt, um gemeinsam innerhalb der DACH-Region professionelle Beratungsleistungen für integrierte Fabrik-, Produktions- und Logistikplanungen anbieten zu können,“ so Gerhard Gugenberger, Inhaber der Gugenberger Consulting.
Die InterLog Management GmbH Österreich wird, wie die bereits bestehenden Unternehmen, der InterLog Holding GmbH mit Sitz in der Schweiz angegliedert. „Selbstverständlich werden die Unternehmensprozesse, die Qualitätsstandards sowie die speziell auf unsere Kunden ausgerichtete Projektabwicklungsphilosophie auch in das neue Unternehmen in Österreich implementiert. So wird die Unternehmensphilosophie wie absolute Kostentransparenz, lösungs- und damit ergebnisorientierte Logistik- und Produktionsberatung und die Konzept- und Projektqualität auch bei unseren Kunden in Österreich im Zentrum unseres Tuns stehen,“ versichern die Geschäftsführer der beiden Partnerunternehmen.
Durch die Umsetzung erwirkte Erfolge:
- gemeinsame Planung und Entwicklung von Fabriken und Produktionsstätten - in ihrer Funktionalität optimal auf die Zukunft ausgerichtet
- Schaffen einer Basis für nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg
- Bei der Planung von Fabriken und Produktionsstätten, unabhängig davon, ob es sich um einen Fabrik-Neubau (Greenfield) oder die Fabrikplanung im Bestand (Brownfield) handelt, setzen wir unsere 3D-Planungssoftware ein.
Branche des Auftraggebers/Projekts:
Dienstleistung & Beratung
Ansprechpartner:
Markus Lanz
Geschäftsführer / Vertrieb International
Umsetzungspartner: