PREMIUM-LOGISTIK FÜR NESPRESSO
Das Versprechen von Nespresso Österreich an seine Kunden: Aufträge bis 18:00 Uhr werden am nächsten Werktag geliefert. Die Premium-Kaffeemarke hat einen österreichischen Logistikdienstleister gefunden, der diesen Anspruch perfekt erfüllt. Dieser holte sich Xvise mit ins Boot, um mit geballtem Logistik- und IT-Know-how beim Kunden zu punkten.
Nespresso Österreich GmbH & Co OHG
So gut wie jeder kennt sie – die bunten Kaffee-Aluminiumkapseln von Nespresso. Milliardenfach wandern sie jedes Jahr über den Ladentisch der weltweit mehr als 200 Nespresso-Boutiquen oder werden online bzw. per Hotline vom Endverbraucher geordert. Allein in Österreich gibt es täglich zahlreiche Bestellungen. Das Versprechen von Nespresso Österreich an seine Kunden: Aufträge bis 18:00 Uhr werden am nächsten Werktag geliefert. Klar, dass dafür eine ausgeklügelte Logistik benötigt wird, die vor allem eins sein muss: schnell und präzise.
KUNDENSTIMME: "Xvise agierte als innovativer und flexibler Partner von der Projektdefinition bis zur Realisierung, und in weiterer Folge als Verstärkung der Nespresso Organisation als Supply Chain Manager auf Zeit. Während der gesamten Zusammenarbeit fiel vor allem das gute Verständnis der spezifischen Nespresso Anforderungen auf, welches zu einer perfekten Lösung führte.“ Marianne Neumüller-Klapper, Operations Director
Durch die Umsetzung erwirkte Erfolge:
- Neutrale Außensicht & Verständnis der spezifischen Anforderungen
- Effiziente Kommissionierung mit Kundenfokus
- Durchgehende Begleitung von der Projektdefinition bis zur Realisierung
- Management auf Zeit in der Startphase des Echtbetriebes
Branche des Auftraggebers/Projekts:
FMCG- Konsumgüter
Umsetzungspartner: