SAP Ariba Lösung optimiert die Zusammenarbeit im Lieferantennetzwerk
Mithilfe von CNT erlebt STRATEC eine deutliche Entlastung für den Einkauf und das Lieferantenmanagement. Durch integrative und workflowbasierte Prozesse wird zudem die Transparenz und Auswertbarkeit der Vorgänge verbessert.

STRATEC

Seit Jahren ist STRATEC ein Vorreiter, wenn es darum geht, neue Technologien und Anwendungen zu entwickeln oder zu implementieren. Nun ist es an der Zeit, die Einkaufsprozesse zu analysieren, um die Kommunikation mit den Lieferanten zu verbessern und den Einkauf effizienter zu organisieren. Um bestmöglich für die Zukunft gewappnet zu sein, müssen sowohl operative wie auch strategische Beschaffungsprozesse optimiert werden.
Die Implementierung von SAP Ariba Buying erfolgte mit dem von CNT entwickelten Implementierungsvorgehen auf Basis des CAB-Packages. Dadurch konnte in kurzer Zeit eine benutzerfreundliche Bestelloberfläche zur Verfügung gestellt werden.
Durch die Umsetzung erwirkte Erfolge:
- Digitalisierung manueller Prozesse und vereinfachte Lieferantenstammdatenpflege durch die Einführung des SAP Ariba Supplier Lifecycle and Performance Moduls
- Austausch von Belegen mit Lieferanten über das SAP Ariba Business Network
- Entlastung und verringertes Risiko für MitarbeiterInnen des Einkaufs im Beschaffungsprozess durch erhöhte Transparenz und Auswertbarkeit
- integrative und workflowbasierte Prozesse, der operative Einkauf und digitale Kommunikation mit den Lieferanten sowie verbesserte Zusammenarbeit durch optimiertes Lieferantenmanagement vermehrt im Fokus
Branche des Auftraggebers/Projekts:
IT-Lösungsanbieter (Software/Hardware)
Umsetzungspartner: